Über Uns


Das Verlagshaus Rathmer wurde von Detlef Rathmer gegründet und verlegt seine Werke (Bücher, Kalender). Finden Sie jetzt mehr über Detlef Rathmer und seine zahlreichen Aktivitäten weiter unten heraus.

Guten Tag! Ich bin Detlef Rathmer, Autor & Heilpraktiker.

Ich führe seit 2000 eine homöopathisch ausgerichtete Naturheilpraxis im Luftkurort Billerbeck bei Münster in Westfalen. Als Dozent für Homöopathie biete ich verschiedene homöopathische Ausbildungen an, leite Qualitätszirkel im Internet und bin Enneagramm-Experte mit dem Schwerpunkt „Enneagramm-Homöopathie“. Des Weiteren bin ich Autor zahlreicher homöopathischer Fachbücher und Ratgeber zur Lebenskunst, u.a. des Standardwerks der Homöopathie „Rathmer’s Repertorium“, des weltweit umfangreichsten Nachschlagewerks im Bereich der Psychologischen Homöopathie. Darüber hinaus habe ich gerade in der letzten Zeit neben neuen Büchern auch zahlreiche neue Kalender im Bereich „Enneagramm“ und „Lebenskunst“ kreiert, um damit Wissen auch über andere Kanäle der Wahrnehmung hilfreich und tiefgründig vermitteln zu können. Seit vielen Jahren übe ich regelmäßig eine Beisitzertätigkeit für die Überprüfung von Heilpraktiker-AnwärterInnen beim Gesundheitsamt Recklinghausen aus.